Schnuppern und Anmelden

Grundsätzliche Informationen  zu unserer Arbeitsweise.

Der Waldkindergarten „Wurzelzwerge“ e.V. ist eine Einrichtung für alle Kinder ab 2,5 Jahren. Im Höchstfall ist die Gruppe mit 30 Kindern belegt, die von 4 pädagogischen Fachkräften betreut wird.

Nach Absprache werden auch Kinder mit besonderem Bedarf aufgenommen, wenn deren Betreuung und Förderung im Rahmen des Waldkindergartens möglich ist. Der Kindergarten arbeitet integrativ und wird deshalb im Bedarfsfall von einer Heilerziehungspflegerin unterstützt. Eine Zusammenarbeit mit Therapeuten ist erwünscht und wird angestrebt.

Zum Einzugsgebiet des Waldkindergartens gehört voranging Arnstein und dessen Ortsteile, insbesondere Schwebenried, aber auch Mühlhausen, Hausen bei Würzburg und Wasserlosen bei Schweinfurt.

Alle aufgenommenen Kinder sollten an den üblichen Vorsorgeuntersuchungen teilgenommen haben.

Die Betreuungszeiten sind flexibel von Montag bis Freitag von 7:30 Uhr bis 14:45 Uhr.

Die Schließzeiten liegen hauptsächlich innerhalb der Schulferien und betragen maximal 30 Tage im Jahr. Die aktuellen Elternbeiträge erfragen Sie unter team@waldkindergarten-arnstein.de.

Alle Informationen können Sie auch in unserem Flyer nachlesen.

Diesen können Sie sich hier herunterladen (3,2 MB)..

Schnuppertag IM WALD.

Nach Absprache mit der Kindergartenleitung bieten wir Schnuppertage an, die ein erstes Kennenlernen des Waldkindergartens ermöglichen.

Wenn Sie Interesse haben, so füllen Sie einfach das nebenstehende Kontaktformular aus. Wir melden uns umgehend bei Ihnen, um einen Termin zu vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldung für das nächste KIGA-Jahr

Die Plätze sind begrenzt! Bitte melden Sie sich frühzeitig bei uns, wenn Sie Interesse an einem Kindergartenplatz haben.

Bitte füllen Sie das Anmeldeformular aus und lassen Sie es uns unterschrieben zukommen.

(Hinweis: Das Anmeldeformular ist kein Aufnahmeformular! Es dient zur ersten "Kontaktaufnahme" und dazu, Ihr Kind auf die Warteliste zu setzen.)

Für das Anzeigen der pdf-Dateien ist der Acrobat-Reader notwendig. Dieser kann unter folgender Adresse kostenlos heruntergeladen werden: http://get.adobe.com/de/reader.